Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

...grosses Dankeschön!

Veröffentlicht am 20.06.2019

... am 8. Juni fand der "Gundermann Liederabend" im Café "Gute Stube" in Ruhla statt.
Ein für mich unvergesslicher Abend. Selten habe ich ein so aufmerksames und interessiertes Publikum erlebt.
Dafür meinen respektvollen Dank!

Ganzen Eintrag lesen »

Gerhard Gundermann "totally unplugged"

Veröffentlicht am 27.05.2019

Am 8. Juni gebe ich im Café "Gute Stube", in der Marienstraße 1 in 99842 Ruhla, Werke von Gerhard Gundermann zum Besten.
Das Besondere an diesem Abend, ich spiele absolut ohne elektronische Verstärkung. 
In diesem besonderen Ambiente wird das zu einem akustischem Erlebnis, wo der Zuhörer voll auf seine Kosten kommt
und sich "Mittendrin" fühlt. Allerdings ist für dieses Erlebnis die Aufmerksamkeit und Disziplin der Zuhörer gefragt.
Bei ca. 25 Gästen wird dies wohl gegeben sein, denn wer Gundermann - Genießer ist, der tut dies auch.
Ich werde auf meine kurze Zeit mit Gundi, auf seine Lieder, also auf seine Zeit im Tagebau, die hauptsächlich sein musikalisches Lebenswerk prägte, 
sowie seine Zeit nach der Schließung von "Brigitta" (1997) und nicht zuletzt, auf den Film von Andreas Dresen "Gundermann" eingehen.

Ganzen Eintrag lesen »

Neuanfang

Veröffentlicht am 20.05.2019

Am Besten fange ich erst einmal mit einer neuen Website an.
Etwas abschließen und neu anfangen, ist ein Schritt, der in meinem Alter wohl überlegt sein will...
...würden andere sagen. Für mich überhaupt kein Thema. Ich habe so oft in meinen Leben neu anfangen müssen.
Die werte Meinung einiger Zeitgenossen hat mich dabei nicht weiter gebracht, höchstens ausgebremst.

Ich kann nur jedem raten, der so etwas vorhat, das "Neue" zielstrebig anzugehen. Der Weg dahin kann manchmal auch ein Umweg sein.
Gute Ratschläge sollte man sehr genau prüfen, meist ist es auch ein Wunschdenken des Ratgebers.
Alles hat eine Ursache, aber wer ständig danach sucht und anderen die Schuld am Nicht -gelingen gibt, wird sich an Frust, Depressionen und Missgunst zerreiben.

Deshalb, mein Weg, mein Zeil, mein Problem! 

Ganzen Eintrag lesen »

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?